ENDLICH! Seid ein paar Tagen ist die Katze aus den Sack ! Ich darf euch nicht ganz ohne Stolz das Projekt verraten an dem ich mit dran gearbeitet und mit Illustriert habe Märchen der SterneEs ist eine Märchenbuchsammlung aus aller Welt rund um das Thema Sterne. Ich habe mich um das ägyptische Märchen gekümmert, was ganz großartig war da ich schon als Kind die ägyptische Mythologie sehr spannend fande Meine Erzählung ist die von Isis und Osiris und auf der (schon ziemlich entgültigen) Skizze seht ihr Osiris (rechts) Isis (Mitte) Horus (links).Mit Isis Kopfschmuck war ich mir bis zum Schluss nicht sicher wie ich ihn darstellen sollte da sie in der ägyptischen Kunst immer unterschiedlich dargestellt wird . U.a. wird sie oft mit ihrem Schriftzeichen auf dem Kopf dargestellt aber das ist nicht so späktakular wir die Hörner mit der Sonnenscheibe. So wird auch oft Hathor die Kühgöttin dargestellt, die aber auch oft mit Isis als Mutter der Horus verschmilzt.Das Buch wird im Januar im @pyramond Verlag erscheinen. Wer es auf jeden Fall haben will kann es jetzt schon auf der Homepage von Pyramond vorbestellen und ein exklusives Wendeposter geschenkt bekommen #märchen #märchendersterne #märchenbuch #märchenhaft #sternenmärchen #pyramond #tail #ägyptischemythologie #ägypten #ägyptischemärchen #ägyptischegötter #isisundosiris #osirisundisis #osiris #isis #horus #charactersketch #charadesign #characterdesign #skizze

Frisch auf Instagram

Natürlich kannst du mir auch direkt auf Instagram folgen! @julia_damm_arts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.